•  
 

Veranstaltungen

Do 30.05.2024,
19:30 UhrGespräche zum Leben

Vor Gott und den Menschen


Viele waren der Einladung von Alide und Jonathan gefolgt und versammelten sich auf Klappstühlen und Picknickdecken an der Nordsee.

An diesem ungewöhnlichen Ort feierten wir ein Fest. Und zu feiern gab es wirklich allen Grund:

Alide und Jonathan wollten vor Gott und den Menschen bekennen, dass sie ein neues Leben mit Jesus angefangen haben und ein Leben in seiner Nachfolge führen wollen. 


In einem sehr persönlichen Gottesdienst unter Mitwirkung vieler Gäste sangen wir zunächst einige Lieder von Gottes Liebe und beschäftigten uns mit der Bibelgeschichte vom Kämmerer. Die Kinder zeigten Bilder aus der Kinderbibel dazu und malten ihre eigene Vorstellung mit Straßenmalkreide auf den Boden.

 


In bewegenden Interviews berichteten uns dann Alide und Jonathan von ihrer persönlichen Glaubensreise, die sie zu dem Punkt geführt hat, ihren Glauben vor Gott und den Menschen öffentlich zu bekennen. Gemeinsam sangen wir ihre Wunschlieder.

Anschließend wurden sie in der Nordsee auf ihren persönlichen Glauben hin getauft.


Sie bekamen einen Taufspruch zugesprochen und wurden noch mal ganz offiziell nach ihrem Glauben gefragt.

Dann wurden sie ganz untergetaucht. Dies ist schon in der Bibel in Geschichte des Kämmerers beschrieben. Es symbolisiert das Sterben des alten Lebens und das Auftauchen in ein neues Leben mit Jesus an der Seite.


Während sich die Täuflinge umzogen, unterschrieben alle Gäste auf einer Flaschenpost- Botschaft und bezeugten damit nochmal für alle Welt, dass Alide und Jonathan an diesem Tag auf ihren Glauben hin getauft worden sind.

Diese Flaschenpost wurde von den Kindern feierlich zu Wasser gelassen.


 

Um ihr neues Leben auch äußerlich zu zeigen, erschienen die beiden Täuflinge ganz in Weiß, nachdem sie sich in ihren Alltagssachen hatten taufen lassen.

Zum Abschluss beteten wir für die beiden und schlossen den offiziellen Teil mit einem Segenslied.

 

Das Wetter hatte uns trotz schlechter Vorhersage nicht im Stich gelassen, und so konnten wir diesen schönen Vormittag mit einem gemeinsamen Picknick abschließen.

 


zurück zurück