•  
 

Veranstaltungen

Do 02.05.2024,
19:30 UhrGesprächsreihe Stachlige Persönlichkeiten

Viel Spaß bei der ersten Probe


Beim ersten Treffen unseres Kinder-Musical-Projekts hatten die Kinder und auch die Mitarbeiter sehr viel Spaß.

Der Nachmittag startete mit verschiedenen Angeboten zum Ankommen wie Brett- und Kennlernspiele, Malangebote und die Möglichkeit, sich durch einen Steckbrief den anderen Kindern vorzustellen. 


Nachdem alle da waren, versammelten sie sich in einer großen Runde. Viele Kinder waren gekommen und auch Handpuppe Dodo ist diesmal beim Musical-Projekt dabei.

Dodo erzählte den Kindern von seinen Problemen mit seinem Zwillingsbruder Didi und führte so ins Thema des diesjährigen Musicals ein. Unser Musical handelt auch von Zwillingen, nämlich von Jakob und Esau aus der Bibel.


Nach der thematischen Einführung war gemeinsame Chorprobe. Vor dem Singen wurde erstmal die Stimme "warm gemacht". Danach wurden schon die ersten beiden Lieder des Musicals geübt.

Das klappte schon richtig gut!


Schließlich ging es in die Workshops Tanz, Gesang und Theater. Dort wurden erste Tanzschritte, erste Liedstrophen und Mimik und Gestik ausprobiert.

Alle waren begeistert bei der Sache!

Beim Verabschieden fragte ein Kind seine Mutter: "Wann treffen wir uns denn wieder, morgen? Was, erst nächsten Freitag - soo lange noch, bis es weiter geht?"

Am nächsten Freitag treffen wir uns also (endlich) wieder und starten diesmal mit Kulissenbau.


zurück zurück